07843 / 929125

Mobil: 0176 / 20981412

Hebamme Miriam Eckert
Hebamme Miriam Eckert

Über mich

Hebamme Miriam Eckert

Im Februar 1986 wurde ich in Achern geboren und verbrachte dort meine Kindheit. Während meiner Schulzeit festigte sich der Berufswusch zur Hebamme. So dass ich im April 2006 mit der Ausbildung zur Hebamme an der Universitätsklink Freiburg beginnen durfte und beendete diese 2009 erfolgreich.

Nach meinem Hebammenexamen arbeitete ich in den Enzkreiskliniken Mühlacker und begann gleichzeitig mit der freiberuflichen Tätigkeit  in der Geburtsvorbereitung, Nachsorge und Rückbildung. Seit Juli 2010 arbeite ich als Beleghebamme am Ortenau Klinikum Offenburg.

Nach zahlreichen Fortbildungen bin ich unter anderem seit 2009 zertifizierte Beckenbodentrainerin. Seit 2010 bin ich Kursleiterin für harmonische Babymassage nach Bruno Walter. Danach wurd ich in 2011 Kursleiterin für Schwangerenyoga. Im März 2012 habe ich meine Ausbildung zur Aku­punk­teu­rin erfolgreich beendet. In 2015 habe ich die Fortbildung zur Phytotherapie bei Ingeborg Stadelmann genossen. Zuletzt wurde ich in 2016 zur Trageberaterin bei Didymos ausgebildet.